One plus One
|
zu den A4-Zeichnungen |
|
|
|
Ansichten
Raumzeichnung für "Recent changes Änderungen vorbehalten" Galerie 5020, Salzburg 2008
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blick vom Lichthof in den "Vorraum" genannten Raum,
in dem Anne Rinn und ich zusammen gearbeitet haben...
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Blick vom Lichthof in den Raum...
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Sicht auf die Stirnwand mit der Tür in den großen Aus-
stellungsraum... [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Nun sind auch die 26 A4 Zeichnungen auf der anderen
Wand zu sehen: von Anne sind die Tusche-Zeichnungen
(oben und plan an der Wand hängend), von mir sind
die Filzstiftzeichnungen (auf den Papierhaltern liegend).
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Gespeist von der Decke (Abbildungen hier) ist links von
der Tür im oberen Bereich das "aktive Potential" und
im unteren Bereich das "passive Potential"... [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Das "passive Potential" als Detail: Sammelgefäße
(Speicher) und zwei Mal der Darsteller Knoten (in der
schwarzen Schraffur, siehe kleines Bild) (Hannes)
und eine liegende Person (Anne)... [größer]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Die Zeichnung an der Decke. Zu sehen sind...
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
... eine Lunge (mit Schatten), ein angedeuteter Arm
und ein Kopf mit einer Membran (Hannes) und eine
Kurbel (Anne).
Lunge & Kurbel speisen Energie ins System... [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Raumecke mit Deckenzeichnung, Stuck, Spot...
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Die große Wand: Techniker mit Gerät (Anne), Frau mit
Baby (Hannes) und eine Art Fluggerät (Anne)... [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Techniker mit Gerät (Anne), Detail. [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Techniker mit Gerät (Anne), Detail. [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Frau mit Baby (Hannes), Detail. [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Baby (Hannes), Detail. [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Rechts von der Tür in der Stirnwand:
Techniker in Maschine (oben über der Tür, Anne)
Nahrungsaufnahme (jung / alt) (Hannes) und Frau
(unten, Anne). [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Frau (Anne). [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Nahrungsaufnahme (jung / alt) und Idee die Vor-
stellung von Arbeit (Darsteller "Was tun" überein-
andergestapelt, Hannes). [größer] |
|
|
nach oben |
|
|
Techniker in Maschine (Anne). [größer] |
|
|
nach oben |
|
|
Die Zeichnungskommunikation: Annes Tuschezeichnungen
hängen oben, meine Filzstiftzeichnungen liegen auf den aus
Papier gefalteten Papierhaltern. (Alle Zeichnungen auf A4)
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Die zwei A4-Zeichnungen, die die Zeichnungskommuni-
kation in Gang gesetzt haben (hängen links von der Not-
ausgangstür). [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Die Zeichnung links ist von mir und war die Tageszeichnung
vom 21.04.2005, von der Anne dachte, sie bezöge sich auf
ein Besuch von mir bei ihr. (Das tat sie nicht).
Die Zeichnung rechts ist von Anne (allerdings nicht mit Filz-
stiften, sondern mit Buntstiften gezeichnet). Diese Zeichnung
schickte sie mir sozusagen als Antwort auf die andere Zeich-
nung. Ich war etwas ratlos, wie diese Zeichnung zu verstehen
sei, weil Anne zwar sehr mit viel Mühe sich meiner Symbole,
also der Darsteller, bediente, allerdings den Darsteller Herz
mit dem Darsteller Herzbombe verwechselte...
[größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Die Zeichnungskommunikation: Annes Tuschezeichnungen
hängen oben, meine Filzstiftzeichnungen liegen auf den aus
Papier gefalteten Papierhaltern. [größer]
Hier findet sich eine verlinkte Übersicht von allen Zeich-
nungen.
|
|
|
nach oben |
|
|
Die Präsentation der Zeichnungskommunikation von der
Seite aus gesehen... [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Die Präsentation der Zeichnungskommunikation von der
Seite aus gesehen. Detail. [größer]
|
|
|
nach oben |
|
|
Als kleine Einstiegshilfe in die Arbeit lag dieser Zettel aus.
[größer]
|
|
|
|